Kurze Mäntel

Kurze Mäntel

Besonders an wärmeren Tagen ist ein langer Mantel natürlich eher störend - dann kommt ein Kurzmantel toll zur Geltung. Ein Kurzmantel zeichnet sich, wie der Name vermuten lässt, primär durch seine Länge aus - meist geht er bis zur Mitte des Oberschenkels. Natürlich kann ein Kurzmantel aus dickem Material gefertigt und damit auch für den Winter geeignet sein, oftmals ist er aber eher gemacht wie ein Trenchcoat - aus relativ dünnem Material, aber regen- und windabweisend. Auch bei einem Kurzmantel variieren die Verschlüsse - Knöpfe und Reißverschlüsse sind am Gängigsten, je nach Mantel auch zusätzlich mit einem Gürtel und einer Schnalle versehen. Ein Damen Mantel wirkt häufig schick, besonders zum Rock oder Hosenanzug sind Mäntel eine gelungene Ergänzung.

2019 © by vipex | Datenschutz | Impressum